, , ,

Chimparty bietet familienfreundliche Brettspiel-Action mit PlayLink auf PS4

Reading Time: 3 minutes

Lau Korsgaard, Chief Creative Officer


Hallo liebe PlayStation-Fans! Hier ist wieder einmal Lau, Creative Director von Chimparty.

Schluss mit dem Affenzirkus! Ich bin hier, um euch zu sagen, dass ihr euch Chimparty ab dem 14. November im PlayStation Store holen könnt. Endlich könnt ihr euren Freunden zeigen, wo der Hammer hängt! Wir sind richtig happy, dass wir euch das Spiel präsentieren dürfen!

Ihr fragt euch vielleicht, was euch bei Chimparty erwartet.

Na ja, das Wichtigste zu unserem familienfreundlichen und kinderleichten Party-Spiel ist, dass es vier Spielmodi und 90 affencoole Minispiele hat. Egal ob mit Familie oder Freunden, ihr werdet immer eine Menge Spaß dabei haben, herauszufinden, wer von euch es an die Spitze schafft.

Vielleicht spielt ihr darum, welches Familienmitglied den Abwasch übernehmen muss, oder es dreht sich alles nur um das Recht, vor euren Kumpels prahlen zu können – in Chimparty gibt es einen Spielmodus für jede Situation. Es liegt jedoch an euch, einen guten Grund für eine Revanche zu finden, solltet ihr beim ersten Durchgang einfach nur „Pech” gehabt haben.

Wenn ihr gerne würfelt, dann würde ich euch den Brettspiel-Modus empfehlen. Das ist der Hauptmodus von Chimparty, in dem 2 bis 4 Spieler auf einem wunderschön gestalteten Spielbrett ein echtes Abenteuer erleben und Minispiele in verschiedenen Themenwelten bestreiten (Dschungel, Spuk, Pirat, Zauberer und Alien).

TITLE
TITLE

Im Brettspielmodus bewegt ihr euch entsprechend der in den verschiedenen Minispielen gewonnenen Punkte über das Spielbrett. Aber keine Sorge, wenn ihr mal weit zurückliegt – dann könnt ihr nämlich würfeln, um vielleicht doch wieder aufzuholen.

Für jeden Bereich des Spielbretts gibt es verschiedene Würfel. So könnt ihr euch zum Beispiel mit dem Kanonenkugel-Effekt vom Pirat-Würfel die Führung zurückholen oder mit dem Zauberer-Würfel Freundschaften zerstören, denn mit diesem könnt ihr mit einem anderen Spieler die Plätze tauschen. Niemand hat behauptet, dass Affen fair spielen!

In Chimparty könnt ihr aber auch alleine über das Spielbrett ziehen – dafür haben wir extra einen Solo-Herausforderungen-Modus eingebaut. Dort jagt euch Orang-Utan-Bob durch verschiedene unterschiedlich schwierige Level. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten wirklich auf die Probe stellen, denn ihr müsst eine Menge Punkte erspielen, damit ihr nicht geschnappt werdet.

Wenn ihr auf ganz bestimmte Spiele Lust habt, ist der Modus „Eigenes Spiel” der Richtige für euch, denn hier könnt ihr eine Liste eurer Lieblings-Minispiele zusammenstellen und spielen. Zu meinen Favoriten zählen ja Korbleger und Fliegender Affe!

TITLETITLE

Habt ihr mal wenig Zeit, wollt aber dennoch eine kurze Runde spielen, könnt ihr das über „Schnelles Spiel”. In diesem Spielmodus könnt ihr sofort loslegen – in unserem Büro deswegen besonders beliebt. Hier erwarten euch 10 zufällig ausgewählte Minispiele, die ihr schnell hintereinander durchspielt, um den wahren Sieger von Chimparty zu bestimmen.

… Oh. Und habe ich schon erwähnt, dass ihr zum Spielen nur eine Taste bracht? So habt ihr immer eine Hand für Snacks und Drinks frei, ohne euch Gedanken darüber machen zu müssen, dass ihr euer Smartphone dreckig macht.

Perfekt für ein Partyspiel, wenn ich das mal so sagen darf!

Auf was wartet ihr also noch? Bald schon ist Freitag! Ladet eure Kumpels ein, kauft ein paar Snacks und holt euch Chimparty!

Vergesst auch nicht die restlichen PlayLink-Spiele, die ebenfalls ab 14. November erhältlich sind, darunter: Wissen ist Macht: Dekaden, Just Deal With It, Wordjäger, Melbits World und Ticket To Ride!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Erlebt Hoverbike-Rennen zum Klang eines Lo-Fi-Hip-Hop-Soundtracks im Scifi-RPG Desert Child

Spyro Reignited Trilogy: Revisiting Dragon Shores