in , ,

Alone in the Dark Spotlight – Hollywood-Talente und neues Gameplay

- Werbung -
Reading Time: 6 minutes

Mit Alone in The Dark zu den Ursprüngen des Survival-Horrors zurückzukehren, bedeutete einerseits die Erwartungen eingefleischter Fans zu erfüllen und andererseits neuen Spielern einen Einstiegspunkt zu bieten. Es braucht Zeit, eine Neuauflage zu entwickeln, die moderne Gamer lieben und gleichzeitig dem ursprünglichen Erlebnis treu bleibt. Wir freuen uns, euch nun verkünden zu dürfen, dass das Warten bald vorbei ist: Alone in the Dark wird am 25. Oktober für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Das Team von Pieces Interactive besteht aus Hardcore-Fans von Alone in the Dark und wusste genau, wie sie das Spiel neu erfinden konnten, das ein ganzes Genre entstehen ließ. Kreativ geführt von Mikael Hedberg, Autor der Horror-Klassiker Amnesia: The Dark Descent und SOMA, mit kreativen Designs von Guy Davis, legendärer Partner von Guillermo Del Toro, war ihre Vision für Alone in the Dark ein wahr gewordener Traum (oder doch eher Albtraum?).

- Werbung -
- Werbung -
Alone in the Dark Spotlight – Hollywood-Talente und neues Gameplay

Wie bei jedem guten Survival-Horror-Spiel gibt es natürlich knifflige Rätsel und Hinweise, die ihr finden müsst – und all das mit einem Twist. Wenn ihr euren detektivischen Spürsinn mal so richtig testen wollt, wählt die Schwierigkeitsstufe mit weniger Hilfestellung aus. Alternativ gibt es auch eine Option mit mehr Tipps, Hinweisen und allgemeinen Orientierungshilfen.

Heute haben wir diese neue, albtraumhafte Vision in unserem Alone in the Dark Spotlight-Stream der ganzen Welt vorgestellt. In den 11 Minuten, die die Nerven ordentlich zum Flattern bringen, haben wir unsere beiden Stars David Harbour als Detective Edward Carnby und Jodie Comer als Emily Hardwood vorgestellt, euch einen Einblick in das völlig neue Gameplay und die Zwischensequenzen gegeben und haben erklärt, wie die gespenstische Doom-Jazz-Klanglandschaft von Derceto Manor zum Leben erweckt wurden. Außerdem haben wir unseren spielbaren Prolog-Bereich eingeführt, in dem ihr schon heute einen kurzen Blick auf den Horror werfen könnt, der euch in der Vollversion des Spiels erwartet.

Eine neue Generation klassischer Horror

Die Leistungsfähigkeit moderner Hardware eröffnet uns jede Menge neuer Möglichkeiten, insbesondere in Bezug auf die Performance unserer Hauptdarsteller. Da wir mehr Emotionen in Gesichtern erfassen konnten, konnten wir unsere beiden Protagonisten Detective Edward Carnby (David Harbour) und Emily Hardwood (Jodie Comer) wie nie zuvor zum Leben erwecken. Egal, wie ihr spielt, ihr erlebt das gesamte Abenteuer durch die Performance einiger der talentiertesten Hollywood-Schauspieler in ihrer ersten Videospiel-Rolle.

– Werbung –

Edward und Emily durchleben in Alone in the Dark zwar die gleichen übergeordneten Ereignisse, die beiden Charaktere reagieren auf ihrer Reise jedoch unterschiedlich auf ihre Umgebung und erleben auch ein paar einzigartige Momente. Sie haben jeweils eigene starke Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten, und die Bewohner von Derceto werden sie auf ihre eigene Art und Weise behandeln.

Nur die Besten für unser Game

Edward und Emily haben dieselbe Mission: herauszufinden, was mit Jeremy Hartwood, Emilys Onkel, passiert ist. Egal, ob es die Aussicht auf Arbeit und berufliche Neugier oder die Suche nach einem geliebten Verwandten und das Überwinden eines alten Familienfluchs ist: Beide Charaktere haben komplexe Beweggründe, nach Derceto zu kommen, und ihre Handlungen werden von individuellen Traumata aus der Vergangenheit beeinflusst.

David Harbour zeigt in der Rolle von Edward seine typische Intensität, aber auch seine Verspieltheit. Wenn wir in unvorstellbare Situationen gestürzt werden, ist unsere natürliche Reaktion Furcht, und wir stellen sogar unsere eigene Vernunft in Frage, was David perfekt einfängt. Manchmal versuchen wir jedoch auch, uns mit Humor vor unseren schlimmsten Ängsten zu schützen. Der trockene Humor, den David schon einigen seiner berühmtesten Charaktere verliehen hat, schimmert auch in Edward, dem wissbegierigen, etwas resignierten Ermittler, durch.

Für Jodie Comer ist es nichts Neues, sich in einer Rolle zu verlieren. Vor Kurzem erhielt sie zu ihren BAFTA- und Emmy-Auszeichnungen einen wohlverdienten Olivier Award für die beste Schauspielerin in einem Schauspiel. Jodie porträtiert Emily fachkundig nuanciert: Sie zeigt einerseits Sorge wegen ihres vermissten Onkels und andererseits Furcht aufgrund des Schicksals, das ihr wegen des Hartwood-Fluchs drohen könnte. Egal, ob sie mit den seltsamen Bewohnern von Derceto interagiert oder sich anderer Kreaturen erwehrt: Jodie liefert einer Spitzenperformance.

- Werbung -

Egal, für wen ihr euch zu Beginn unseres Spiels entscheidet, ihr werden genau die Performance erleben, die Spieler von Alone in the Dark verdient haben. Das Spiel bettelt darum, durch die Augen beider Charaktere gespielt zu werden, und wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr von unseren beiden unglaublichen Leads haltet.

Der Klang des Traumas

Unser Spiel findet im Louisiana der 20er-Jahre statt, in einer Zeit der Instabilität und Exzesse zwischen den beiden Weltkriegen. Die Darstellung dieser dichten Atmosphäre des “Interbellum Horror” verlangte nach einem einzigartigen Sound, der die Unruhen der Zeit und die Musik, die daraus entstand, widerspiegelte.

Die Jazzlegende Jason Köhnen (Bong-Ra) hat seine Talente zur Verfügung gestellt, um das unwirkliche Chaos von Alone in the Dark einzufangen und Songs einzuspielen, die sich sowohl nostalgisch als auch modern anfühlen … und wie von einem anderen Ort, der nicht von dieser Welt ist. Auf der Grundlage dieser Songs hat Sound Designer und Composer Árni Bergur Zoëga eine unheimliche, geheimnisvolle Klanglandschaft geschaffen, die euch auch Tage später noch über eure Schulter schauen lässt – vor allem, wenn ihr Kopfhörer aufhabt.

Ein Vorgeschmack auf den Horror

Das Team von Pieces arbeitet zwar immer noch hart daran, Alone in the Dark den letzten Schliff zu verleihen, aber wir möchten euch einen kurzen Blick auf die Welt geben, die sie erschaffen haben. Ihr könnt euch den spielbaren Prolog kostenlos herunterladen und noch heute in unsere bizarre Welt starten.

Der Prolog folgt der elf Jahre alten Grace Saunders, die Adleraugen womöglich noch aus Alone in the Dark 2 und dessen eigenem spielbaren Prequel Jack in the Dark erkennen. Sie hat den Auftrag, den Brief zuzustellen, der Emily nach Derceto bringen wird, und ihr erhaltet so einen ersten Einblick in das Innere der Villa und die Kräfte, die es auf den Verstand der Bewohner abgesehen haben. Besucht einfach den Store, um ihn herunterzuladen.

Wir haben bis zur Veröffentlichung noch einige Überraschungen auf Lager. In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Spotlight ansehen, unseren Prolog spielen und die Digital Deluxe Edition vorbestellen, um Zugriff auf Bonusinhalte zu erhalten. Wir sehen uns am 25. Oktober!

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar