, , , ,

Age of Empires: Definitive Edition erscheint am 20. Februar

Am 20. Februar erscheint Age of Empires: Definitive Edition für Windows 10 PC zu einem Preis von 19,99 Euro. Die Neuauflage des Klassikers kommt mit vielen neuen Features sowie 4K-Auflösung und bietet sowohl alten Strategie-Veteranen als auch Neueinsteigern ein Echtzeitstrategie-Spiel der Superlative. Und das hat seinen Grund: Denn bei der Entwicklung der Definitive Edition von Age of Empires legten wir besonderes Augenmerk darauf, die bestmögliche Version des Klassikers zu entwickeln.

… und das hat leider ein bisschen länger gedauert als ursprünglich gedacht. Dem Team war es wichtig, die Franchise genau mit dem Respekt zu behandeln, den sie verdient. Deshalb haben wir uns die notwendige Zeit genommen, um Features wie Angriff-Steuerung und die verbesserte Mini-Map richtig umzusetzen. Wir haben sogar noch Dinge hinzugefügt – etwa den Technologiebaum (wie sind wir 1997 eigentlich ohne ihn ausgekommen?) – und hoffen, Du wirst davon begeistert sein.

Weitere Optimierungen in der Übersicht:

  • Neue Assets für eine moderne 4K-Darstellung
  • Online-Gaming mit Xbox LIVE (neben der Funktion, über LAN zu spielen)
  • Neuaufnahme des ursprünglichen Soundtracks mit neuer Orchestrierung
  • Kampagnen-Erzählungen für jede Mission
  • Verbesserung des Kampagnen- und Szenarien-Editors

Deine individuell entworfenen Kampagnen, Karten und Missionen teilst Du zukünftig auf AgeOfEmpires.com mit anderen Spielern.

Weitere Informationen zu Age of Empires: Definitive Edition findest Du auf Xbox Wire DACH.

Steelbook von Age of Empires: Definitive Edition

Für Deutschland gibt es in allen Media Markt- und Saturn-Filialen eine spezielle Steelbook-Version der Age of Empires: Definitive Edition.

Age of Empires

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Age of Empires: Definitive Edition Launches on February 20

Weekend Deal – Dovetail Games Publisher Weekend