, , ,

5 Dinge, die ihr an der Harley-Davidson Iron 883 in The Crew 2 lieben werdet

Reading Time: 3 minutes

Claire Garin, Ubisoft:


Selbst aus der wirklich riesigen Auswahl an Autos, Motorrädern, Booten und Flugzeugen, die The Crew 2 zu bieten hat, sticht die Harley-Davidson Iron 883 2017 noch deutlich heraus. Das Entwicklerteam von Ubisoft Ivory Tower hat eng mit dem legendären Motorradhersteller zusammengearbeitet, um ein einzigartiges Fahrerlebnis zu schaffen, dass dem Original bis auf den letzten Pixel gerecht wird.

Fahrzeugdesigner Frederic Marchetti und Fahrzeugphysikdesigner Sylvain Branchu kennen jede einzelne Schraube der Iron 883 und erzählen uns, welche fünf Besonderheiten ihre Schöpfung für The Crew 2 mitbringt.

The Crew 2

1. Eure Chance, eines der beliebtesten Motoradmodelle von Harley-Davidson (virtuell) Probe zu fahren

Frederic Marchetti: Mit ihrem einzigartigen reduzierten, fast ganz in Schwarz gehaltenen Style ist die Iron 883 weltweit eines der beliebtesten Harley-Davidson-Motorräder. Wie bei allen lizensierten Fahrzeugen hat unser Designteam auch bei der Nachbildung der Iron 883 keine Mühen gescheut, um dafür zu sorgen, dass die Spielversion dem Original in nichts nachsteht. Wir standen von Anfang an in engem Kontakt zum Team von Harley-Davidson: Sie haben uns nicht nur die technischen Details des Motorrads anvertraut, sondern auch den gesamten Modelling-Prozess begleitet.

2. Gestaltet das Bike individuell um – mit offiziellen Bauteilen von Harley-Davidson

Frederic Marchetti: Die Möglichkeit, das Aussehen des Motorrads selbst zu bestimmen, ist eine der wichtigsten Eigenschaften von Harley-Davidson, und das wollten wir unbedingt umsetzen. Daher haben wir zunächst eine große Auswahl offizieller Bauteile aus dem Harley-Davidson-Katalog nachgebildet und dabei eng mit dem Herstellerteam zusammengearbeitet, um alles möglichst originalgetreu aussehen zu lassen. Die Spieler können nun Endrohre, Sitze und Felgen aus Originalteilen auswählen – und ihrer Version der Iron 883 alle Farben verpassen, die für die 2017er Originalversion ebenfalls erhältlich sind. So bekommt ihr einen guten Eindruck davon, wie ihr euch euer Motorrad auch im echten Leben selbst gestalten könntet.

3. Entdeckt exklusive The Crew 2-Bauteile

Frederic Marchetti: Besonders toll an der Zusammenarbeit mit Harley-Davidson war, dass sie uns immer wieder dazu ermutigt haben, eigene Ideen für Umbauten und Gestaltungsmöglichkeiten einzubringen. Wenn ich unsere Iron 883 jetzt sehe, denke ich, dass wir alle sehr stolz auf uns sein können. Den Spielern stehen exklusive Teile zur Verfügung, die wir nur für dieses Modell und The Crew 2 entworfen haben. Mein persönliches Highlight ist der Scheinwerfer in Schädelform. Natürlich hat uns die Tatsache, dass wir diese Einzelteile für ein Spiel entworfen haben, jede Menge zusätzliche Möglichkeiten eröffnet. Speziell bei den Endrohren haben wir uns sehr weit aus dem Fenster gelehnt und mit Formen und Materialien experimentiert, die in der Realität gar nicht möglich wären.

4. Bewegt euch geschmeidig durch den Verkehr

Sylvain Branchu: Die Iron 883 ist schnell und gut zu lenken, das macht sie so ungemein vielseitig. Damit das auch in der Physik des Spiels zur Geltung kommt, haben wir mehr als 200 Parameter optimiert und umfangreiche Tests bei den verschiedensten Gelände- und Wetterbedingungen durchgeführt. Dadurch bekommen unsere Spieler einen echten Eindruck davon, wie es sich anfühlt, wirklich auf der Iron 883 durch die Stadt zu cruisen oder an herausfordernden Straßenrennen teilzunehmen.

5. Erlebt das perfekte Bike für einen Roadtrip durch die USA

Sylvain Branchu: Bei Harley-Davidson denken die meisten Leute sofort an einen klassischen Roadtrip auf diesen legendären Motorrädern. Und auch wenn der Stil der Iron 883 nicht ganz so oldschool ist – sie hat auf jeden Fall genug Power, um mit ihr auf eine lange Reise zu gehen. Dementsprechend wichtig war es uns natürlich, dass auch unser Modell perfekt dazu geeignet ist, die gigantische Open-World-Version der Vereinigten Staaten, die wir in The Crew 2 geschaffen haben, zu durchqueren – denn genau davon träumt doch ein jeder Motorradfan!

Besitzer einer PlayStation können sich ab dem 29. Juni in den Sattel ihrer Harley-Davidson Iron 883 2017 schwingen, denn dann erscheint The Crew 2 für PlayStation 4.

Website: LINK

Facebook Comments

PS Now startet in Österreich und in der Schweiz

Action-RPG Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr erscheint am 11. Mai auf PS4