, , ,

10 superkrasse Indie-Spiele für unter €5 im PS Store dieses Wochenende

PlayStation bietet allen Gamern ein Zuhause, egal welche Spiele sie spielen. In der dieswöchigen Spiele unter € 5-Aktion sehen wir uns eine ganze Reihe einzigartiger, großartiger und interessanter Indie-Titel an. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei – und wenn wir das sagen, meinen wir das auch so!

Zu den klassischen Action-Plattformern gesellen sich ebenso klassische Strategiespiele und brutale Arcade-Shooter sowie eine kleine aber feine Auswahl ganz besonderer Spiele, die sich in keine Schublade stecken lassen und einfach unbeschreiblich sind.

Wir wollen es dennoch versuchen. Kommen wir also jetzt ohne Umschweife zu den 13 total verrückten Spielen, die ihr an diesem Wochenende quasi für lau abgreifen könnt – und solltet!

1. Oh… Sir! The Insult Simulator

Oddball

In Oh… Sir! dürft ihr in die Rolle eines britischen Gentlemans schlüpfen und euch verbal auf die Fresse geben, wie es so schön heißt. Schnappt euch eure besten Freunde – oder liebsten Feinde – und zeigt ihnen, dass euer Repertoire an Beleidigungen nicht nur einfache Kraftausdrücke, sondern wahrlich shakespearische Satzkonstruktionen umfasst.

Dieses geniale System wurde vor allem auf den Mehrspielermodus ausgelegt. Hier gilt es, die eloquentesten Beleidigungen aus verschiedenen, zufällig generierten Begriffen zusammenzustellen. Der- oder diejenige mit der fiesesten Beleidigung gewinnt, also lasst eurer Kreativität freien Lauf, ihr fauligen Schmalspureierköpfe!

2. I am Bread


Wer hätte gedacht, dass wir bei all den tollen Abenteuern, die es auf die heimische Konsole geschafft haben, ausgerechnet in die Rolle einer Scheibe Brot schlüpfen würden?

2015 wurde dieser Traum, den keiner von uns hatte, tatsächlich Realität. In I am Bread müsst ihr euer glutenhaltiges Getreideprodukt durch ein Zimmer, in dem eine Menge Gefahren auf euch warten, lotsen und es bis zum Toaster schaffen.

Klingt einfach? Ein beweglicher Mensch hätte damit vermutlich wohl wirklich keine Probleme, aber für eine einfache Scheibe Sauerteig ist dies eine fast unlösbare Aufgabe!

3. Octodad: Dadliest Catch


Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Kopffüßer sich in Anzug und Hut hüllt und sich als hart arbeitender Familienvater ausgibt, doch genau das ist eure Aufgabe in Octodad: Dadliest Catch.

Das mag sich jetzt alles recht öde anhören, aber es wird euch einiges abverlangen, euren Tentakelkörper überhaupt zu bewegen, denn jede Gliedmaße muss separat gesteuert werden. So werden selbst ganz gewöhnliche Aufgaben wie der Wocheneinkauf, Hausarbeit oder – Gott behüte – ein Ausflug ins Aquarienhaus zur Geduldsprobe.

Versucht, euch nicht zu verheddern, ok?

4. Her Majesty’s SPIFFING

Oddball
Und hier erhaltet ihr gleich nochmal die Chance, euren inneren Briten zu entfesseln. In Her Majesty’s SPIFFING, einem wahrlich einzigartigen Spiel, werdet ihr von der britischen Monarchin HR Liz II beauftragt, den Kosmos auf der Suche nach einer besiedelbaren Welt zu durchstreifen.

In eurem Shuttle, das dem berühmten Westminster-Glockenturm – Big Ben für alle Unwissenden – nachempfunden wurde, müsst ihr im All Rätsel lösen, geistreiche Dialoge ertragen und gegen die lähmende Klaustrophobie ankämpfen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr früher oder später dabei von den kosmischen Strahlen bei lebendigem Leibe gegrillt werdet.

Für die Queen, für das Empire – und für Fish and Chips!

5. Push Me Pull You

Oddball
Da haben wir aber mal etwas ganz … Außergewöhnliches? Schnappt euch eure Freunde und überzeugt sie, mit euch diesen abgefahrenen Mix aus Sumo-Wrestling, Wurstwaren und einem roten Ball zu spielen, in dem ihr wie ineinander verschlungene menschliche Slinky-Spiralen versucht … ja, was eigentlich?

Okay, dieses Spiel ist wirklich unbeschreiblich, aber es macht auf bizarre Weise mächtig Laune. Ihr teilt euch mit eurem Teamkollegen nicht nur einen Körper, sondern auch denselben Controller. Hoffentlich könnt ihr euch gut leiden!

Am besten lässt man beim Spielen die Vorhänge zu!

6. Surgeon Simulator: Anniversary Edition

Oddball
Der Surgeon Simulator stellt invasive operative Eingriffe vielleicht nicht sonderlich realitätsgetreu dar, aber es hat noch nie so viel Spaß gemacht, Kunstfehler an Patienten zu begehen – und überall dieses ganze Blut! Hilfe!

Schlüpft in die Rolle des glücklosen Chirurgen Nigel Burke – na ja, zumindest in seinen Arm – und versucht eurem gutgläubigen Patienten Bob das Leben auf verschiedenste Art zu retten – oder zu vermiesen. Wenn interne Organe wie Fische auf dem Land herumhüpfen, lässt der schwarze Humor grüßen. Euch erwarten die unterschiedlichsten OPs und nichts, aber auch wirklich nichts, bleibt verschont – egal, ob Niere oder Backenzähne.

7. ClusterTruck

Oddball
ClusterTruck ist ein wirklich bizarres Spiel im Plattforming-Genre. Hier müsst ihr in immer gefährlicheren Levels über die Dächer eines Konvoys aus fahrenden LKWs bis ins Ziel hüpfen.

Hört sich erst einmal recht einfach an, wenn auch etwas wagemutig, doch Laser, Hammerpendel und hier und da ein Flammenwerfer sorgen für zusätzliche Herausforderung.

Fazit: Der Boden ist Lava trifft auf Konvoy … mit Flammenwerfern.

8. Manual Samuel


Der gutaussehende, reiche – und vor kurzem auch verstorbene – Samuel ist einen Deal mit dem Tod eingegangen, um noch eine letzte Chance zu erhalten: Dafür muss er nur einen ganzen Tag lang alles manuell erledigen …

Wie manuell? Nun, es liegt an euch, den verzogenen reichen Bengel 24 Stunden lang am Leben zu halten. Ob Blinzeln, Atmen, Pinkeln oder Autofahren – es liegt alles an euch. Außerdem ist der Tod euer ständiger Begleiter, um sich über eure erbärmlichen Versuche lustig zu machen.

Das perfekte Spiel für alle, die schon als Kind Puppenspieler werden wollten!

9. Hatoful Boyfriend


Dating-Simulatoren … die gibt es doch wie Sand am Meer, nicht wahr? Aber wie wäre es mit einem Dating-Simulator mit Tauben? Oder mit einem Dating-Simulator an einer Schule, an der nur Vögel lehren und lernen?

Willkommen in der absolut surrealen Welt von Hatoful Boyfriend, in der ihr als einziger Mensch an der ganzen Schule nicht nur die ganz gewöhnlichen Strapazen des Schulalltags überstehen, sondern auch die komplett aus Vögeln bestehenden Schüler umgarnen müsst.

Wenn euch das noch nicht verrückt genug ist, dann wird euch die düstere Story, bei der Romanzen und Rivalitäten zu Verbrechen aus Leidenschaft führen, sicherlich aus den Socken hauen.

10. Super Meat Boy

Oddball

Und zu guter Letzt: Super Meat Boy. Dieser Oldschool-Hardcore-Plattformer wäre an sich nicht außergewöhnlich genug, um es auf diese Liste zu schaffen, wäre da nicht die Tatsache, dass ihr einen empfindsamen Block gallertartiger Fleischmasse verkörpert.

Das ist schon ziemlich abgefahren, aber es kommt noch besser. Ihr schleimt euch durch eine Vielzahl von Levels voller brutaler und blutiger Plattform-Herausforderungen, um eure in Bandagen gehüllte Freundin aus den Klauen eines anzugtragenden Fötus zu retten, der in einem Einweckglas lebt.

Das mag sich alles ziemlich makaber anhören, doch Super Meat Boy wird häufig als einer der besten 2D-Plattformer dieser Generation gepriesen. Wenn sich das für euch also interessant anhört, dann greift zu.

Website: LINK

Facebook Comments

Researchers Develop Bioprinting Method to Recreate Biological Structures From Cells and Molecules

Halo World Championship 2018 Finals to Take Place at CenturyLink Field Event Center